Kunst und Mode….Mode und Kunst…Kunst ist Mode…Mode ist Kunst….

..::WERBUNG::.. 

Treppenaufgang im KUB Bregenz

Wir, Schatzi und ich mögen Kunst.

Kunsthäuser sowieso und ganz besonders das in Bregenz.

Es ist eine gute Stunde weg von uns und fast direkt am See, was wir sehr lieben.

Die Architektur ist voll unseres..viel Beton und das Glas macht ein tolles Licht.

Meist entscheiden wir spontan und informieren uns nicht grossartig was für eine Ausstellung im Moment ist und haben schon tolle Sachen gesehen.

Nicht dass wir uns irgendwie auskennen, wir gehen hier frei vor nach dem Motto: „Kunst entsteht im Auge des Betrachters“.

Für alles andere gibt es Fachleute…Kunsthistoriker ect.

Ausserdem bin ich bei der Kunst der Meinung, wie bei fast allem im Leben, es tut gut mal über den Tellerrand zu schauen und sich auf Fremdes einzulassen, das erweitert den Horizont – meistens.

Im Moment stellt dort noch Bunny Rogers aus…wir hatten noch nie von ihr gehört und waren um so gepannter.

Sie ist eine US amerikanische Künstlerin, die Installationen, Bilder und Videos erstellt.

Sie leidet seit früher Jugend an Depressionen und verarbeitet ihre Ängste in der Kunst…sagt Wikipedia dazu.

Ein nieder getrampelter Rasenplatz mit einem Grab, mitten im Kunsthaus.

Schatzi und ich lieben Mode und wir nutzen solche Ausflüge auch immer dazu um Bilder zu machen.

Es macht uns einfach Spass uns so in der Mode auszudrücken….was für die Künstlerin die Kunst ist, ist für uns Influencer..bzw Blogger die Mode.

Ich habe mir zwei Teile ausgesucht die ich unbedingt shooten wollte….

…zum einen meinen neuen Mantel @frogbox, der ein ganz besonderes Muster hat und ein richtiger Hingucker ist.

…zum anderen meinen neuen Leopulli @princessgoeshollywood der so besonders ist vom Material, nämlich leinen strick und am Saum noch Rüschen hat.

Pulli @princessgoeshollywood

Die Austellung war faszinierend anders, schon im Eingangsbereich eine riesige Rasenfläche die man betreten durfte und die dementsprechend nach ein paar Wochen ziemlich matschig war…Kunst in Real life.

Wir haben nun in den verschiedenen Sockwerken sowie auf der Treppe mit den beiden Teilen unser Shooting gemacht.

Und wir sind immer wieder erstaunt und fasziniert was der Hintergrund, die Umgebung ausmacht, sowohl in der Kunst als auch in der Mode.

Es macht uns Spass zu experimentieren und wir haben Spass …oft wie die Kinder.

…hier der Mantel in verschiedenen Perspektiven und Hintergründen….

Mode muss für mich, hip sein aber dabei auch tragbar, ich mag mich nicht verkleiden, das mach ich nur an Fasnacht.

Mode soll meinen Typ unterstreichen, ich muss mich wohlfühlen, dann strahle ich das auch aus.

Der Mantel war Liebe auf den ersten Blick! Als ich auf der Messe in Düsseldorf war – eigentlich bin ich ja ein Princess Girl, aber ich war soooo verliebt – habe ich ihn bekommen.

Ich freu mich auf gaanz viele Styles mit dem Mantel jetzt im Frühling.

Diese Austellung war wirklich suuuper dazu geeignet die Mode in verschiedenste Perspektiven zu bringen.

…und seht selbst was der Hintergrund ausmacht.

Leo ist eigentlich immer da in der Mode und ich muss sagen, dass ich am Anfang nur mit Accsessoires gearbeitet habe, bevor ich mich an Pullis und Kleider oder sogar Hosen gewagt habe.

Heute aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken.

Ich liebe den Pulli , herrlich leicht und kühl auf der Haut.

Auch von Schatzi gibt’s noch tolle Bilder, er ist der weltbeste Fotograf.

Was uns besonders gefallen hat waren die Blumen, für die Ewigkeit in Beton gegossen….

Blumen in Beton

Was sich die Künstlerin dabei wohl gedacht hat oder hat sie einfach ausprobiert??

Ich bin da eher so…ich probiere aus beim Fotografieren und halte drauf, Schatzi hingegen achtet sehr auf Perspektive ect.

So ergänzen wir uns prima und es ist immer spannend was rauskommt, allerdings muss ich auch sagen, wir sind da beide sehr pragmatisch an der Stelle, wir brauchen nie lange um Bilder zu machen, denn wir wollen den Tag … die Kunst …den See und alles andere ja auch noch geniessen.