The Look of @schaali66 

..:: WERBUNG ::..

Vielen lieben Dank an meinen Kooperationspartner Princess goes Hollywood für das tolle Interview und für die Möglichkeit es auf unserem Block zu veröffentlichen!

Der Instagram-Feed von Annette Pinkus alias @schaali66 ist Lebensfreude pur. Ihr Modemotto: Auch mit Ü50 darf man hip durch die Welt spazieren und muss sich nicht verstecken! Sie liebt es mit Kontrasten zu spielen und mixt stilsicher Vintage mit aktuellen Trends. Ihr Markenzeichen sind Sonnenbrillen und Baskenmützen.

12 Fragen an Schaali66

Wie kam es zu deinem Fashionfeed auf Instagram? Eher spontan? Oder schlummerte die Idee schon länger in deinem Hinterkopf?

Mein erstes Bild habe ich hochgeladen, als meine Mutter starb. Damals hatte ich ein ziemliches Tief, da ich mich viele Jahre intensiv um sie gekümmert hatte und habe mir auferlegt, jeden Tag ein lächelndes Bild zu posten. Mindestens ein Jahr lang. Und mit jedem Tag ging es mir besser und die Resonanz war toll und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt. Mode geliebt habe ich schon immer.

Wie ist der Name deines Blogs entstanden?

Ganz spontan. Ich brauchte einen Namen und habe an meine Leidenschaft, die Fasnacht gedacht und mich spontan für Schaali entschieden, die Abkürzung für Schaalweib. Später habe ich dann überlegt, einen zu nehmen der mit Mode zu tun hat, aber irgendwie war ich einfach bei allen SCHAALI.

Bloggst du hauptberuflich oder ist dein Blog dein Hobby?

Ich hatte schon immer Lust auf Mode und habe ausprobiert, war immer schon bei den Trends dabei so gut es ging. Ich komme nicht aus der Branche, habe aber eine Zeitlang in einer Boutique gearbeitet und vor allem zu unseren Anfangszeiten sehr viel selber genäht. Für mich, aber vor allem auch für die Kinder. Mir waren die Sachen oft zu langweilig, die es gab, und Geld hatten wir wenig, also habe ich vieles selber genäht und entworfen. In das Bloggen bin ich, wie oben erzählt, reingerutscht und es macht mir immer noch riesig Spass. Es ist mein Hobby, allerdings vom Zeitaufwand mindestens ein Halbtagsjob. Bereut habe ich diesen Schritt nie, im Gegenteil, er hat mich viel selbstbewusster gemacht und macht riesig Spass.

Ist ein Blogger-Alltag wirklich so glamourös, wie es von aussen den Anschein hat? Oder steckt da doch sehr viel Arbeit dahinter?

Wie gesagt, es macht richtig Spass und es ist richtig viel Arbeit. Glamourös daran, sind die vielen schönen Klamotten, Schuhe, Taschen etc. Auch die tollen Veranstaltungen, zu denen man eingeladen wird. Allerdings ist das dann auch richtig Arbeit, denn man berichtet vor Ort und man muss sich darauf vorbereiten und dann nacharbeiten, Blogbeiträge schreiben – wir haben ja auch noch unseren Blog unter www.zweinichtnurmodeverrueckte.de. Auch bei der Werbung müssen passende Outfits zusammengestellt und fotografiert werden, egal bei welchem Wetter, Stories machen, Kommentare beantworten und, und, und.

Was ist dein Erfolgsgeheimnis? Was unterscheidet dich von anderen Bloggern?

Da kann ich nur wiedergeben, was ich als Feedback oft bekomme: Mein Lächeln und meine gute Laune stecken an und mein Modestil ist ein ganz eigener. Das bekomme ich von meinen Followern oft gesagt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mir meine Kooperationen auch genau aussuche, sie müssen perfekt zu mir passen.

Wie würdest du deinen eigenen modischen Stil beschreiben? Worauf legst du Wert?

Ich mag tragbaren Streetstyle, den ich tatsächlich so trage. Die Mode soll modern und doch auch länger zu tragen sein. Denn je älter ich werde desto wichtiger wird mir Qualität. Ich freue mich, wenn ein Teil immer gut sitzt und z.B. auch nach der Wäsche noch toll aussieht. Zu bestimmten Anlässen darf es auch schicker sein. Ansonsten muss es bequem sein und einen Tag mit meinen Enkelkindern gut überstehen.

Und wie wählst du vor diesem Hintergrund die Themen und Produkte aus, die du vorstellst? Was ist dir dabei wichtig?

Wie gesagt, muss die Marke bzw. das Produkt zu mir passen. Ich mag nicht verkleidet aussehen. Zum Beispiel trage ich nur wenig Schmuck und nehme daher Schmuckkooperationen sehr selten an. Am liebsten eben Mode, und die muss zu mir und meinem Typ passen, und dann natürlich auch altersgerecht, bitte keine Bademoden…laaach.

Was gefällt dir besonders an Princess goes Hollywood? Was macht diese Styles des Labels deiner Meinung nach zu etwas Besonderem?

Princess Goes Hollywood ist für mich etwas ganz Besonderes. Es war meine erste Kooperation in Sachen Mode und ich war und bin stolz darauf ein Princess-Girl zu sein. Ich habe euch bei Instagram entdeckt und war erst mal total angetan von euren tollen Stoffen, dem Farbenfrohen und Speziellen. Als ich euch dann besser kennengelernt habe, natürlich auch die Qualität. Die Kaschmirpullover sind nach jedem Waschen noch schöner, auch das macht einfach Spass und ich trage die Sachen noch lieber. Was ich auch sehr mag an Labels, wenn die Teile aus den vorhergehenden Kollektionen einfach wieder mit Neuem kombiniert werden können. Thema Nachhaltigkeit. Und wir verreisen auch viel mit dem Camper, da brauche ich tolle unkomplizierte Mode…Princess eben.

Welcher Trend gefällt dir gerade besonders, und mit welchem kannst du eher wenig anfangen?

Da gibt es nichts Spezielles. Ich mag die Modetrends gerade, obwohl ich nie gedacht hätte, noch einmal etwas aus den 80ern zu tragen. Und wie gesagt, bei allzu jugendlichem bin ich raus… bauchfrei etc.

Welches sind deine wichtigsten Fashion-Tipps? Gibt es Grundsätze, die du selbst befolgst?

Mode muss Spass machen und du musst dich dabei wohl fühlen. Probiere verschiedenes aus, dann stell dich vor den Spiegel… du merkst sofort, wenn du aufrecht stehst und lächelst… perfekt. Ansonsten Finger weg!

An welchen Orten hast dabei die meisten modischen Inspirationen gesammelt? Welches ist dein Lieblingsreiseland?

Wir sind Italien Fans und ein paar Mal im Jahr dort, das ist unser Land. Hier hole ich mir Inspiration und ich liebe den Lifestyle. Wir besuchen auch gerne andere Länder, zum Beispiel Schottland, wo unser Sohn lebt. Dort ist es modemässig auch sehr cool.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Wir wollen noch mehr reisen und auf jeden Fall weiter bloggen und dann einfach schauen was kommt.

Folge @schaali66 und shoppe ihre #OOTDs direkt aus ihrem Instagram-Feed!

Shoppe neue Styles unter Princess goes Hollywood