„WIE BRAUSEPULVER AUF DER ZUNGE“

Zitat von Greta Silver aus dem gleichnamigen Buch

[WERBUNG DURCH MARKENNENNUNG]

Wie Brausepulver auf der Zunge – dieses Buch habe ich irgendwann letztes Jahr auf Instagram entdeckt und war begeistert vom Buch und der Autorin.

Greta Silver hat mich so begeistert mit ihrer Energie, ihrer Lebensfreude und was sie über das Älter werden schreibt.

Sie sagt, zwischen 60 und 90 liegen auch 30 Jahre so wie zwischen 30 und 60 – und die gilt es zu füllen.

Ich habe es für mich abgeändert, da wir schon mit 20 eine Familie gegründet haben… so gilt für mich bzw. uns heute – zwischen 50 und 80 liegen auch 30 Jahre, die es zu füllen gilt.

Da wir früh angefangen haben sind wir nun auch früh fertig…

Jetzt ist wieder alles möglich…

Die letzten 30 Jahre waren wunderschön aber auch prall gefüllt mit dem ganzen Leben!

Kinder erziehen, Job, meine Ausbildung nachholen, Selbstständigkeit aufbauen, Mutter pflegen, Ehrenämter, Hausbau, und und und.

Wir fühlten uns oft wie in einem Hamsterrad – auch wenn wir versucht haben es uns immer schön zu machen als Familie.

Das ist doch bei den meisten so – die Wochenenden waren verplant und die Wochen pickepacke voll – so verging die Zeit.

Nun sind alle drei Kinder verheiratet und haben eigene Familien.

Wir sehen uns oft und doch ist es wichtig, dass jeder seinen Weg geht.

So haben wir vor zwei Jahren bewusst unsere Selbstständigkeit aufgegeben und lieber auf etwas Geld verzichtet um wieder mehr Zeit für uns zu haben.

Arena di Verona

Und plötzlich liegen hier ungeahnte Möglichkeiten!

Die Wochenenden liegen vor uns und dürfen gefüllt werden.

Wenn keine Einladung ansteht oder wir als Babysitter mal bei den Enkelmäusen einspringen, was wir auch sehr geniessen, können wir tun und lassen was wir wollen.

Essen wo und wann wir wollen, schlafen und aufstehehn zu den unmöglichsten Zeiten und endlich wieder verrückte Sachen machen!!!

Und hier kommt das Brausepulver auf der Zunge wieder… genau so fühle ich mich dann auch, es kribbelt, was bringt der Tag… was stellen wir an.

Nach den Wintermonaten hatten wir Anfang Februar Lust auf Sonne!!
…und der gute italienische Espressovorrat war auch leer…

Kurze Überlegung: „Lass uns morgen nach Verona fahren.!“

Das sind von uns 520 km

Wetter sonnig 12 Grad… perfekt (in der Sonne waren es dann 18 Grad herrlich)

Am Freitag Abend früh ins Bett und um halb vier aufgestanden, sassen wir um vier im Auto gen Süden. juhuuu

Wir hatten dann einen herrlichen Sonnenaufgang in den Bergen – gute Gespräche, weil wir durch nichts abgelenkt sind.

Wir waren schon auf der Fahrt komplett entspannt.

VERONA – eine LIEBE – UNSERE Liebe


Eine charmante Stadt, nicht zu groß und sehr italienisch… um 10 Uhr saßen wir dort bei unserem zweiten Cappuccino. (den ersten gab es an der Raststätte)

Arena di Verona

Um gleich anschließend den besten Aperol zu trinken… dazu servieren die Italiener kostenlos leckere Snacks und Oliven – warum gibt es das bei uns nicht – und das zu absolut bezahlbaren Preisen.

Wir können dort stundenlang sitzen und Leute gucken…

…besonders die gut angezogenen Italiener und vor allem schon mal Ausschau halten nach den neuesten Trends – sind sie uns meistens ein Jahr voraus.

Das ist wirklich eine Freude so viele gut gekleidete Menschen – Männer wie Frauen.

Ja, und die Mode in Italien, in Verona – es gibt fast alle großen Designer.

Aber auch Zara, Benetton und viel kleine Boutiquen mit Mode zu günstigen Preisen.

Da wir bestimmt zwei bis dreimal im Jahr dort sind, lassen wir touristische Attraktionen aus, aber ab und zu schauen wir doch bei Romeo und Julia vorbei – die Liebe feiern.

Das ist so herrlich, dort durch die Gassen zu schlendern und…

…es gibt so viel zu entdecken…

…Leckereien vom Feinsten…

…schöne alte Kirchen…

…nette kleine Cafés…

…herrlich italienisch…

… und besonders schöne Schaufenster.

Das ist doch wunderbar, dass man als Paar wieder solche spontan Trips machen kann.

Wir sollten, nein wir müssen, das Leben feiern, das wird mir mehr und mehr bewusst

Seit mir klar ist, dass das Leben endlich ist, möchte noch gaaanz viel Brausepulver auf der Zunge spüren.

Es muss ja nicht immer gleich Verona sein….

…manchmal reicht auch ein Frühstück im Bett…
…eine Dose Prosecco in der Wintersonne am See…
…ein Spontanpicknik an einem schönen Ort…

…seid kreativ und genießt.

VERRÜCKT SEIN ERLAUBT – LASST ES KRIBBELN