Das Wandern ist unsere neue Lust

..::WERBUNG::..

von Annette

Seit einiger Zeit hat uns die Wanderlust angesteckt und dieses Mal ging es in den Schwarzwald.

Früh morgens schon zum Todtnauer Wasserwall – es war ein Traum, kaum Leute nur wir ganz alleine, ging es beschwingt den Berg hinauf – belohnt durch einen herrlichen Blick auf den Wasserfall. 

Wir wollten aber ganz nach oben wo er fällt und so ging es, wie die Berggemslein hinauf. Immer wieder mussten wir anhalten – nicht weil wir ausser Puste waren, nein, wir waren atemlos vor staunen – der Blick über den Schwarzwald – der Wahnsinn.

Oben angelangt, setzten wir uns auf die Bank und ließen unsere Seele baumeln – auftanken in der Natur!

Als es voller wurde, stiegen wir hinab, allerdings war das Wetter ein Traum und wir noch fit – also los zum Schauinsland, von wor aus man einen Wahnsinnsblick hatte. Der Feldberg auf der einen Seite und auf der anderen Seite reichte unser Blick über das Rheintal bis hin zu den Vogesen. Während ich am Berg sitzen blieb, stieg Schatzi auf den Aussichtsturm (nicht so meins Höhenangst) – komisch am Berg macht mir das nichts! 

Nach fünf Stunden wandern gings dann ins Hotel – Sauna war angesagt – herrlich! 

Abends besuchten wir die Käsestuben in Staufen, da wir von der unheimlich netten Chefin Krizia eingeladen waren. 

Ein kleiner Spaziergang durch Staufen zeigte uns ein bezauberndes Städtchen – total belebt, obwohl die Geschäfte geschlossen hatten. Fast schon südländischer Flair – hier muss ich nochmal hin.

Die Käsestuben befinden sich in einem Hinterhof – was heisst Hinterhof – ein wunderbar schön hergerichteter Plaz – liebevoll dekoriert mit viel Liebe zum Detail.

Wir wurden so herrlich empfangen und gleich zu unserem reservierten Platz gebracht – was auch nötig war, denn um 18 Uhr war das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt.

Auch der Innenraum hat eine wunderschöne heimelige Atmosphäre, mit viel Platz zum Staunen ber der gelungenen Dekoration. Die Tische und Stühle sind rustikal und man hat Lust länger zu verweilen!

Die Chefin musste sich schnell in die Küche verabschieden, denn hier kocht sie mit Leib und Seele und ich sage Euch, dass schmeckt man auch. Egal ob bei den vielen regionalen Tapas, Fondue oder Raclette. Das Regionale spielt hier eine grosse Rolle, was ich total schön und wichtig finde.

Wir haben geschlemmt

und zum Dessert gab es noch ein Eis mit Kuchen und Espresso übergossen.

Wir konnten Krizia noch bisschen aus der Küche entführen und sie interviewen. Wir waren total überrascht – sie führt das Restaurant seit sieben Jahren und ist mit 25 alleine gestartet – Hut ab – ihr Engagement und ihre Liebe zum Kochen haben sie so erfolgreich werden lassen – liebe Krizia wir kommen wieder, keine Frage und sagen herzlichen Dank für den wunderschönen Abend und den wunderbaren Wein.

Ihr erreicht die Käsestube in Instagram über @restaurant_kaesestube oder über die Homepage unter www.restaurant-kaesestube.de

Das Beste zum Schluß

Wenn Ihr in der Gegend seid und mit Schaali66 einen Tisch reserviert, dann bekommt Ihr das oben gezeigte Dessert gratis dazu.