Fashion Week…oder ein Traum geht in Erfüllung

Als ich die Einladung  Wochen vor der Fashion Week bekam, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Und nicht nur zur Show, nein, ich durfte am Abend zuvor auch noch bei der Private preview dabei sein…wooowww ich war total happy…geflasht…einfach nur glücklich.

Keine Frage… ich komme.

Es gab da ein kleines wunderschönes Problem…meine Tochter hatte am 1.1. Geburtsternim..unser 3. Enkelkind hatte sich angesagt und wir waren voller Vorfreude.

Wir als Grosseltern nehmen selbstverständlich die anderen zwei Enkelmäuse wenn die Eltern im Krankenhaus sind..und bis zum 13. Januar ist er längst da…

…das dachten wir…und es wurde echt spannend denn bis zu 12. war ncichts in Sicht…wir organisierten alles, denn Schatzi musste auch noch auf Geschäftsreise, aber die anderen Grosseltern und die Paten erklärten sich bereit einzuspringen.

Aufgeregt war ich trotzdem, denn eigentlich wollte ich ja da sein wenn der Kleine kommt und zum anderen war ich noch nie alleine unterwegs…

….höchste Zeit das zu lernen, denn in Berlin war ich zwar schon oft alleine unterwegs, aber noch nie alleine geflogen und alles organisiert und das auch noch mit festen Terminen..ich war gespannt.

Berlin…ich komme…

Nach einem verschlafenen Flug um 6 Uhr morgens…wir waren schon seit 3 Uhr unterwegs zum Flughafen, landete wir …also ich in Berlin.

Ich hatte mir, eine Taxi App aufs Handy geladen und ich kann euch sagen das ist der kNALLER…der Standort wird auromatisch ermittelt..Zielort eingeben uns zack steht da der Name des Fahrers, die Autonummer und wann du abgeholt wirst…so zwischen 1 und 5 minuten…perfekt.

Ab zum Motel One in der Mall of Berlin…und dort erst mal frühstücken…leeecker.

Dann schnell einchecken und umziehen, natürlich nicht vergessen immer ein Bild machen, denn die braucht ein Blogger ja.

Hier war wieder mein Selfiestick Gold wert wie immer wenn ich alleine unterwegs bin.

Und wieder meine Taxi App genommen und mich zum nächsten Termin bringen lassen.

Ich habe mich mit einer ganz tollen Followerin verabredet, wir folgen uns schon soo lange.

Ich war gespannt, denn sie war im Showroom von THE MERCER.,die liebe Angelika Schindler Oberhaus.

Was für ein herzlicher Empfang…daaaankeschön

Ich durfte mir die neue Kollektion in Ruhe anschauen, habe den Designer kennengelernt…ich war wieder im Mode Himmel.

Eine wunderschöne Kollektion, gewohnt hochwertig aus edelstem Kashmir, wunderschöne Farben..ich war sehr beeindruckt und durfte mir zwei Teile aussuchen die ich dann im Sommer für den nächsten Herbst präsentieren darf. einfach toll..herzlichen Dank .

Jetzt hatte der Regen aufgehört…und ich machte mich zu Fuss auf den RÜckweg ins Hotel.

Herrlich über den Gendarmenmarkt..durch Mitte zur Mall…jetzt hatte ich ein Päuschen bevor es weiter ging zur private Preview.

Wieder umziehen und schick machen…was ich ja liebe, gibt es doch nicht so oft solche Gelegenheiten und zack nicht vergessen …Bilder machen mit meinem Freund dem Selfiestick.

Ich habe mich absolut wohlgefühlt in meinem Outfit, ich finde es total wichtig wenn man das erste mal zu so einer Veranstaltung geht .. überhaupt zu einem Termin wo man noch nie war….dass man sich zu hundert Prozent wohlfühlt….denn das strahlt man dann auch nach aussen!

Nichts schlimmeres als wenn man dauernd an dich rumzuppelt oder einen Spiegel suchen muss um sich zu bestätigen dass alles okay ist.

Wohlfühlen….das sollte man natürlich immer, aber Experimente und neues wagen tue ich dann doch lieber auf einem sicheren Parkett.

Wieder meine geliebte Taxi App genutzt und schon war ich im Adlon wo man mich herzlich begrüsste.

prima, hier darf fotografiert und gefilmt werden…für einen Blogger meega wichtig

Das Adlon an sich ist schon sehr imopsant aber für die Show noch mehr herausgeputzt…wooowww.

sooo schön

Nach der kurzen Anmeldung ging es gleich in den ersten Wintergarten wo verschiedene Sponsoren ihr Stände hatten.

Im zweiten Wintergarten war dann der Pop up Store unter gebracht….mit soo meeega schönen Teilen.

Hier hätte man sich auch ein Kleid für die Show am nächsten Tag aussuchen dürfen, allerdings war meine Zeit zu knapp für den nächsten Tag, ich musste ja gleich nach der Show zum Flughafen…….das nächste Mal.

Es war ein wunderschöner Abend,,wieder mit der tollen Live Musik und einer überragenden Ansprache von der Designerin die ihre Kollektion „Ode an die Freude“  genannt hat…ich mag ihre auch sehr zeitkritischen Ansprachen einfach…applaus..applaus..

Ich traf auch hier auf eine bekannte Bloggerin….die liebe testmiss und ihre Begleitung und wir haben uns bestens unterhalten.

Mit einer riesen Goodie Bag gings dann zurück ins Hotel…und todmüde ins Bett.

Am nächsten Morgen ganz früh zum Frühstück…der frühe Vogel und so..es musste ja auch nebenher gearbeitet werden..e mails beantworten,, Insta machen und immer wieder die Lage daheim checken…noch war alles ruhig und der Kleine lies sich noch Zeit.

im bequemen Outfit zur Premiun

Nach dem Frühstück auschecken und Koffer verstauen und dann auf zur Premium..ich war voller Vorfreude denn ein weiteres Highlight und ich würde wieder eine Bekannte..nein zwei treffen.

Die Premium ist absolut beeindruckend für Modebegeisterte…ich schlenderte durch die verschiedenen Stände und hatte suuper Gespräche.

Zwei Stände wurden von mir besucht für eine neue Kooperation und auch um eine Freundin zu treffen….und gleich eine neue kennenzulernen

Leider war es schon wieder an der Zeit zu gehen ..zurück ins Hotel,,den Koffer holen und ab in die Toilette, umziehen.

Not macht erfinderisch…alles geht.

Mit dem Koffer auf den Weg gemacht ins Adlon wo die Show um 17 Uhr beginnen sollte…davor noch ein kleines feines Bloggertreffen,

Aber erst nochmal die Lage zu Hause gecheckt…meine Tochter war im Krankenhaus…uiuiui war ich aufgeregt.

Wieder ein herzlicher Empfang im Adlon…nein ich checke nicht ein, aber möchte meinen Koffer deponieren..gar kein Problem.

Ich wurde in der lobby abgeholt, wo schon alles für die Show hergerichtet wurde.

Wir gingen nach oben aufs Zimmer, da hatten wir Ruhe und ich lernte die liebe Carola Rohrborn kennen samt ihrer lieben Tochter und dem süssen Hund.

Wir hatten einiges zu besprechen…viel zu schnell war die Zeit um.

Los ging es zur Show, davor habe ich mich aber mit der lieben Nadine casa di lollipop getroffen und noch schnell nach draussen um Bilder zu machen…endlich mal ohne Selfiestick…ich finde sie sind meeeg schön geworden.

Im vorbei gehen habe ich die liebe Claudi berlinlux getroffen, die liebe yvonne, die suupersüsse Alex settebello und auch Netti Weber lief mir über den Weg….es war einfach toll.

Jetzt war es aber Zeit für die Show…ich bin zum ersten mal live gegangen und habe grosse Teile der Show auf Instagram übertragen,,,sehr zu Freude meiner Follower.

Ich kniente auf einem ziemlich hohen Barhocker und filmte….war immer wieder hin und weg von der Kollektion…traumschön.

Von der Show an sich…es war ein Chor da der -Freude schöner Götterfunken sang-Gänsehaut pur…und auch von den tollen Menschen rund um mich die die Kollektion alle feierten.

Nun aber nichts wie zum Flughafen…leider keine Zeit für die After Show Party denn unsere drittes Enkelkind wollte jetzt auf die Welt….und ich war voller Vorfreude, denn es ist das Schönste überhaupt.

Schatzi wartrte am Flughafen, er kam aus Hamburg von einer Geschäftsreise…nichts wie Heim,,,

In der Nacht erblickte unser kleiner Enkel das Licht der Welt und wir freuten uns riesig… übernahmen die zwei anderen Enkelmäuse und Ende gut alles gut…