Barcelona…oder allerguten Dinge sind drei..

wie alles begann…

Für November 2018 hatten wir Barcelona gebucht und freuten uns riesig weil wir uns vorgenommen hatten jetzt mehr für uns zu tun..mehr zu reisen und die Welt zu erkunden und im Winter eben auch mal mit dem Flieger, wenn unser Camper im Winterschlaf ist.

leider kam alles anders da Schatzi eine Herzmuskelentzündung bekam und ziemlich lange krankwar.

zweiter Anlauf..Schatz immer noch nicht ganz fit..wir verschieben lieber…Gesundheit ist wichtiger.

Anfang November der nächste Versuch….suuuper es klappt.

Wir hatten einen ruhigen Flug und waren sehr gespannt auf unser motel one in Barcelona.

mit dem Taxi in die City mit einem supernetten Spanier der mit Händen uns Füßen uns einiges über seine Heimat erzählen wollte…herrlich.

wir sind wie meistens im Motel one…wer uns kennt weiss das, denn wir sind Fans.

Es gibt nie Überraschungen und wenn dann nur positive…hier in Barcelona liegt das Hotel 15 Geminuten zum Strand uns 15 in die Innenstadt.

das ist für uns perfekt , da wir ja gerne eine Stadt erlaufen um viel zu entdecken.

Wowww…und wieder einmal total geflasht vion dem Design,,,modern und mit landestypischem Flair.

 

Am nächsten morgen schon früh zum Frühstück….hier wieder alles top mit leckeren spanischen Spezalitäten…Serrano Schinken…mmmhh. und meinen geliebten Croissants.

 

Nichts wie los in die Stadt bei herrlichstem Wetter..

…wir lassen uns treiben und kommen an der Kathedrale vorbei und an wunderschönen Bauwerken…man kann sich kaum sattsehen.

 

überall begegnet einem Kunst ob alt oder modern…inspiriert von Gaudi….

Was mich persönlich so fasziniert hat waren die vielen kunstvollen Graffities an den Rolläden überall an den Geschäften..ich konnte mich kaum sattsehen.

Dieser Stilbruch ist zu den alten Gebäuden einfach nur der Hammer toll.

 

wir ließen uns weiter treiben..und landeten an der Marktstätte…nichts wie rein.

hier erwartet einen eine Farbexplosion an frischen Früchte….herrliche Düfte…alles was das Herz und der Magen begehrt..

Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück ins Hotel…denn jetzt war Zeit für Siesta und die wollten wir am Strand geniessen.

Bei herrlichen 22 Grad gings ab zum Strand…und der ist ein Traum.

 

Um diese Jahreszeit ist hier wenig los und wir legten uns hin und schauten den Wellenreitern zu.

Gleich gegenüber von unserem Hotel ein herrlicher Park….

Am nächsten Tag dann ging es noch einmal in die Stadt..immer vorbei an herrlichen Hinterhöfen 

Hinterhof Barcelona

… ein bisschen shoppen musste dann natürlich auch sein…es gibt neben den grossen Ketten, auch mega schöne kleine spanische Boutiquen in denen man so schön stöbern kann, wenn man individuelle Sachen sucht.

Kunst auch im Treppenhaus von Zara… traumschön.

Nach drei Tagen geht es heimwärts mit sooo vielen Eindrücken, aber anders als sonst bei Städtereisen sind wir nicht erschlagen von dem vielen gucken …laufen und den Eindrücken denn, mittags am Meer relaxen war einfach herrlich entspannend.

Wir kommen auf jeden Fall wieder …keine Frage das haben wir uns versprochen,,so eine kleine warme Auszeit mitten im trüben November-perfekt.